Einladung zur begleitenden Fachausstellung und zu den Product Reviews

 

Die diesjährige Jahrestagung der Arbeitsgemeinschaft für Medizinisches Bibliothekswesen e.V. (AGMB) findet vom 7. bis 9. September 2015 im Kollegienhaus der Universität Basel statt. Sie trägt das Motto

"Bibliotheken im Fluss"

Zur begleitenden Fachausstellung sowie den Begleitpräsentationen laden wir Sie und Ihre Firma im Namen der AGMB sehr herzlich ein.

Veranstaltungsort der Tagung werden die Räume des Kollegienhauses der Universität Basel sein. Dort steht im 1. Obergeschoss neben einem grossen Hörsaal, in dem die Vorträge und Produktpräsentationen stattfinden werden, im Gang eine Fläche für 20 Ausstellerstände (2 x 3 m) sowie zwei Catering-Stationen für die Pausenverpflegung zur Verfügung. Weitere Veranstaltungen und Workshops werden in Kursräumen im 1. OG stattfinden. Alle Veranstaltungsräume verfügen über Beamer, ein Notebook sowie Zugang zum Internet. Weitere Informationen zu den Räumlichkeiten sind aus dem beigefügten Standplan ersichtlich.

Die pauschale Standgebühr beträgt 1'200 Euro. Neben der Möglichkeit, eine Standfläche zu mieten, haben Sie am Dienstag die Gelegenheit, den Tagungsgästen in einem zwanzigminütigen Product Review in der Mittagszeit bzw. einem fünfzehnminütigen Product Review während der Kaffeepause am Nachmittag Ihre Produkte und Entwicklungen zu präsentieren (Kosten jeweils 660 Euro). Auch in diesem Jahr finden in diesen für Firmen­präsentationen reservierten Zeiträumen ausser der Pausenverpflegung keine anderen Veranstaltungen der Tagung statt.

Angemeldete Aussteller können ausserdem ihre Firmen und Produkte ohne festen Stand als sogenannte "Walking Agents" vertreten (300 Euro).

Unabhängig von den oben genannten Möglichkeiten, Ihre Firma bei der Tagung zu präsentieren, ist auch ein gezieltes Sponsoring mittels Firmenbranding oder Firmenlogo möglich. Sie können z. B. Werbematerialien für die Tagungstaschen bereitstellen, im Tagungsband sowie mit Hilfe von Firmenpostern in den Tagungsräumlich­keiten werben oder sich an den Kosten für die Pausenverpflegung beteiligen. Ebenso können Ihre individuellen eigenen Sponsoring-Ideen berücksichtigt werden. Bitte kontaktieren Sie uns mit allen diesbezüglichen Fragen und Anregungen. 

Die Organisation der Ausstellung einschliesslich der Standvergabe und der Terminvergabe für die Produktpräsentationen erfolgt durch die Universitätsbibliothek Medizin in Basel.

Ansprechpartner für Ihre Anmeldung oder organisatorische Fragen ist Herr Christoph Wehrmüller, E-Mail: agmb-medb@unibas.ch, Tel.: + 41 61 267 31 95.

Die komplette Rechnungsstellung im Zusammenhang mit der Tagung übernimmt der Vorstand der AGMB. Wir leiten Ihre Buchungsanfragen, Angebote und Wünsche an die Schatzmeisterin der AGMB, Frau Monika Halser, weiter.

Wenn Sie mit einem Stand, einem Product Review oder d um Mitteilung eventueller spezieller Wünsche bis spätestens 30.4.2015. Wenn Sie sich für ein Product Review anmelden, bitten wir ausserdem um Zusendung eines Abstracts für das Tagungsprogramm an Herrn Wehrmüller bis zum 30.4.2015.

Bitte beachten Sie, dass der Hauptsponsor der Tagung bis zum 13.2.2015 das Vorrecht hat, sich eine Standfläche nach Wunsch auszusuchen. Nach dieser Frist und für alle weiteren Aussteller richtet sich die Auswahl der Stände nach der Reihenfolge des Eingangs der verbindlichen Anmeldungen.

Bitte beachten Sie ausserdem, dass im Falle einer Stornierung gebuchter Stände und Product Reviews bis zum 30.6.2015 50% der Gebühren in Rechnung gestellt werden, bei einer späteren Stornierung der Gesamtbetrag.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme an der Jahrestagung der AGMB in Basel und Ihre Anmeldung!

Mit freundlichen Grüssen

Christoph Wehrmüller und das ganze Team der Universitätsbibliothek Medizin, Basel