Wir freuen uns darauf, Sie in Oldenburg zu begrüßen!
Das Team des Bibliotheks- und Informationssystems (BIS) Oldenburg

Ansprechpartnerinnen:

Ansprechpartnerinnen für alle Fragen und Wünsche im Zusammenhang mit den Ausstellungsständen sind Frau Antje Schimpf und Frau Svitlana Spyridonova
E-Mail: agmb-tagung2018@uni-oldenburg.de
Tel.: +49 (0)441-798-4444
 

Einladung für Firmen und SponsorInnen


Gastgeber der diesjährigen Jahrestagung der Arbeitsgemeinschaft für Medizinisches Bibliothekswesen e.V. (AGMB) vom 10.-12. September 2018 ist das Bibliotheks- und Informationssystem (BIS) der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg. Die Tagung trägt das Motto

Medizinbibliotheken: offen und innovativ aus Tradition

Zur begleitenden Fachausstellung sowie den Begleitpräsentationen laden wir Sie und Ihre Firma im Namen der AGMB sehr herzlich ein.

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort der diesjährigen Tagung ist das Hörsaalzentrum der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg. Im Erdgeschoss (Foyer) des Hörsaalzentrums stehen für Sie 26 Ausstellerstände (2 m x 1,40 m) bereit. Detaillierte Informationen zum Raumangebot entnehmen Sie bitte dem beigefügten Standplan.

Die Organisation der Ausstellung einschließlich der Stand- und Terminvergabe für die Produktpräsentationen erfolgt durch das Bibliotheks- und Informationssystem (BIS) der Universität Oldenburg.

Die Standgebühr beträgt 1.200 Euro. Diese Gebühr beinhaltet die Bereitstellung eines Tischs, zweier Stühle, einer Plakatwand, den Zugang zu Strom und WLAN und zwei personengebundener Ausstellerausweise, die zur Teilnahme an den Sessions (außer: der Mitgliederversammlung, geschlossenen Arbeitskreissitzungen und kostenpflichtigen Workshops) sowie zur Teilnahme am geselligen Abend am Montag und am Gesellschaftsabend am Dienstag berechtigen.

Product Reviews

Neben der Möglichkeit, eine Standfläche zu mieten, besteht für Sie am Dienstag die Gelegenheit, den Tagungsgästen Ihre Produkte und Entwicklungen (Product Review) zu präsentieren. Sie können zwischen einer zwanzigminütigen Präsentation in der Mittagszeit (6 Slots) und einer fünfzehnminütigen Präsentation während der Kaffeepause (2 Slots) am Nachmittag wählen (Kosten jeweils 660 Euro). In den für diese Firmenpräsentationen reservierten Zeiten finden außer der Pausenverpflegung keine anderen Veranstaltungen der Tagung statt.
Sollten Sie sich für eine Produktpräsentation anmelden, bitten wir Sie um Zusendung eines Abstracts für das Tagungsprogramm bis zum 30.4.2018.

Weiterhin besteht die Möglichkeit, dass Firmen ihre Produkte und Services auch ohne festen Stand als sogenannte „Walking Agents“ vertreten. Hier beträgt der Preis 300 Euro pro „Agent“. Auch hierfür bitten wir Sie um Anmeldung.

FirmenteilnehmerInnen können nach Anmeldung ihre Firmen und Produkte ohne festen Stand als sogenannte "Walking Agents" vertreten (pro Person 300 Euro).

Werden Sie Sponsor!

Unabhängig von den oben genannten Möglichkeiten, Ihre Firma bei der Tagung zu präsentieren, ist auch ein gezieltes Sponsoring mittels Firmenbranding oder Firmenlogo möglich. Sie können z. B. Werbematerialien für die Tagungstaschen bereitstellen, im Tagungsband werben, mit Hilfe von Firmenpostern in den Räumlichkeiten auf Ihre Firma aufmerksam machen oder sich an den Kosten für die Pausenverpflegung beteiligen. Gerne nehmen wir auch Ihre Vorschläge auf. Preise und Leistungen finden Sie im Sponsoring-Konzept. Alle genannten Preise verstehen sich zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer von 19%.

Bitte beachten Sie, dass der Hauptsponsor der Tagung bis zum 17.2.2018 das Vorrecht hat, sich eine Standfläche nach Wunsch auszusuchen. Nach dieser Frist richtet sich die Auswahl der Stände für alle Aussteller nach der Reihenfolge des Eingangs der verbindlichen Anmeldungen.

Rechnungsstellung

Die vollständige Rechnungsstellung in Zusammenhang mit der Tagung übernimmt der Vorstand der AGMB. Zu diesem Zweck leiten wir Ihre verbindlichen Buchungen an die Schatzmeisterin der AGMB weiter.

Registrierung

Wenn Sie mit einem Stand, einer Produktpräsentation und/oder als Vertreterin oder Vertreter einer Firma ohne eigenen Stand an der Tagung teilnehmen möchten, bitten wir um Ihre Anmeldung mit Hilfe des Anmeldeformulars bis zum 30.4.2018. Diese Frist gilt auch für Abstracts von Produktpräsentationen (s. o.).

Stornierung

Im Falle einer Stornierung gebuchter Stände und Produktpräsentationen bis zum 30.6.2018 fallen Gebühren in Höhe von 50% an, bei einer Stornierung nach dem 30.6.2018 wird der Gesamtbetrag in Rechnung gestellt.

Kontakt

Ansprechpartnerinnen für Ihre Anmeldung oder organisatorische Fragen sind Frau Antje Schimpf und Frau Svitlana Spyridonova
E-Mail: agmb-tagung2018@uni-oldenburg.de
Tel.: +49 (0)441-798-4444. 


Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung und Teilnahme an der
Jahrestagung der AGMB in Oldenburg!

Mit freundlichen Grüßen

Heike Andermann (Leitung lokales Organisationskomitee), Antje Schimpf und Svitlana Spyridonova

 

Anmeldung

Bitte melden Sie Ihre Teilnahme an der Jahrestagung 2018 der AGMB in Oldenburg mit dem beigefügten Formular (pdf) an. Die Reihenfolge der Anmeldungen entscheidet über die Vergabe der Stände. Ihre Wünsche betreffend den Standplatz werden, soweit möglich, berücksichtigt. Die Anmeldefrist endet am 30.04.2018.

Product Reviews

Eine Übersicht der Product-Reviews finden Sie hier

Standfläche und -ausstattung

Die Standfläche beträgt 2 m x 1,4 m. Im beigefügten Standplan sind die jeweiligen Standflächen gekennzeichnet. Die Standardausstattung besteht aus einem Tisch (1,80 m x 0,80 m) sowie zwei Stühlen. Bitte beachten Sie, dass die Standfläche begrenzt ist. Der Preis pro Stand beträgt 1.200 Euro.

Internet-Zugang

Der Internet-Zugang per WLAN ist an allen Ständen möglich und im Standpreis enthalten.

Stromanschluss

Ein Stromanschluss (Wechselspannung 220 V) ist im Preis für den Stand enthalten. Wenn Sie weitere Anschlüsse benötigen sollten, teilen Sie uns bitte ebenfalls im Anmeldeformular die Anzahl und den Verwendungszweck mit: agmb-tagung2018@uni-oldenburg.de

Weitere in der Standgebühr enthaltene Leistungen

Die Standgebühr beinhaltet zwei personengebundene Ausstellerausweise, die auch zur Teilnahme an den Sessions (außer: Mitgliederversammlung, geschlossene Arbeitskreissitzungen und kostenpflichtige Workshops) berechtigen sowie für die Teilnahme am Abendessen am Montagabend und am Gesellschaftsabend am Dienstag. Bitte denken Sie daran, die beiden an der Ausstellung teilnehmenden MitarbeiterInnen bis spätestens 30.08.2018 gesondert namentlich über das Anmeldeformular / Frau Schimpf oder Frau Spyridonova anzumelden, damit die entsprechenden Tagungsausweise erstellt werden können.

Für die Teilnahme weiterer FirmenmitarbeiterInnen bitten wir um namentliche Anmeldung über das Anmeldeformular für Teilnehmer, das ab Juni 2018 verfügbar sein wird. Die Teilnahme dieser zusätzlichen FirmenteilnehmerInnen wird mit 60 Euro pro Person in Rechnung gestellt. Beachten Sie, dass auch hier die Anmeldung spätestens bis 30.08.2018 erfolgen sollte.

Alle genannten Preise verstehen sich zuzüglich 19% Mehrwertsteuer.

Ort der Fachausstellung

Die Fachausstellung  der AGMB-Tagung 2018 findet in diesem Jahr in Deutschland im Hörsaalzentrum (A14) der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg, Uhlhornsweg 49-55, 26129 Oldenburg statt. Informationen zur Anreise finden Sie unter: http://www.uni-oldenburg.de/lageplan/

Das Gebäude ist von 7:30 Uhr bis 20:00 Uhr öffentlich zugänglich.

Anlieferung

Die Anlieferung des Standmaterials ist am Montag, 10.9.2018 ab 8:00 Uhr morgens möglich.

In kleinem Umfang kann Material auch vorab an das Bibliotheks- und Informationssystem (BIS) Oldenburg geliefert werden.


Lieferanschrift:

Bibliotheks- und Informationssystem (BIS) der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg, Uhlhornsweg 49-55, 26129 Oldenburg, GERMANY

Hierfür ist jedoch eine vorherige Absprache mit Frau Schimpf oder Frau Spyridonova erforderlich. Sendungen aus dem Ausland müssen als "Konferenzmaterial – Conference material" gekennzeichnet werden.

Anfahrt und Parkmöglichkeit

Für Anlieferungszwecke ist die Zufahrt zum Hörsaalzentrum direkt über den Uhlhornsweg möglich.  

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln: http://www.uni-oldenburg.de/oepnv/

Anreise mit dem Auto: http://www.uni-oldenburg.de/mit-dem-auto/

Parkmöglichkeiten rund um die Carl von Ossietzky Universität Oldenburg finden Sie auf der folgenden Seite: Parkmöglichkeiten

Auf- und Abbau der Stände

Der Aufbau der Stände kann am Montag, den 10.09.2018, ab 8:00 Uhr erfolgen.

Mit dem Abbau der Stände darf am Mittwoch, 12.9.2018, frühestens um 11:00 Uhr begonnen werden.

Für die Dauer der Tagung besteht die Möglichkeit, Garderobe und Gepäckteile im Tagungsbüro zu deponieren. Das Tagungsbüro befindet sich im Erdgeschoss des Tagungsgebäudes und ist während der Veranstaltung durchgehend besetzt. Sollten Sie wertvolle Standmaterialien über Nacht in einem abgeschlossenen Raum unterbringen wollen, wenden Sie sich bitte vorab an Frau Schimpf oder Frau Spyridonova. Eine Haftung bei Verlust, Diebstahl oder Beschädigung wird nicht übernommen.

Verpflegung

In den Kaffeepausen von Montag bis Mittwoch sowie in der Mittagspause am Dienstag wird ein kostenloses Catering durch den Veranstalter bereitgestellt.

Auf dem Campus der Universität direkt neben dem Veranstaltungsgebäude stehen Ihnen zudem eine Mensa und mehrere Caféterien zur Verfügung: Mensa & Caféterien

Fußläufig sind daneben folgende Restaurants erreichbar:

  • Bistro Prosecco: Uhlhornsweg 99A, 26129 Oldenburg
  • Griechisches Restaurant Santorini: Ammerländer Heerstraße 80, 26129 Oldenburg
  • Ali Baba (türkische Küche): Ammerländer Heerstraße 120, 26129 Oldenburg